Individuelles Live QiGong Online Training

Durch QiGong gesünder, ausgeglichener und zufriedener für mehr Lebensqualität, Kraft und Freude im Alltag

Bekannt aus:

Wie Du durch regelmäßiges QiGong Training zufriedener, gesünder und ausgeglichener wirst und voller Lebensfreude und Energie in den Tag startest. Optimale Voraussetzungen für ein nachhaltig gesundes, stressfreies und glückliches Leben.

  • In kürzester Zeit mehr seelische und körperliche Ausgeglichenheit und Zufriedenheit für mehr Entspannung und weniger Stress im Alltag
  • Durch heilsame und wohltuende Übungen, Verspannungen lösen, um die Körperhaltung und Beweglichkeit zu verbessern, Rückenschmerzen zu reduzieren und Krankheiten vorzubeugen.
  • Verbesserte Konzentrationsfähigkeit und Selbstwahrnehmung für mehr Klarheit und Fokus im Privat- und Berufsleben

Deine größten Vorteile vom QiGong-Online-Training

 

Mehr Kraft, Freude und Lebensqualität

Mit den Techniken und Methoden wirst Du glücklicher und zufriedener und hast so eine optimale Work-Life-Balance und meisterst alle Deine täglichen Herausforderungen mit Leichtigkeit.


Entspannung und Ausgeglichenheit

QiGong bringt Dich in Dein inneres Gleichgewicht, bietet Hilfe zur Stressbewältigung und eignet sich ideal, um Energien aufzubauen und Körperkräfte zu stärken.


Nachhaltige
Gesundheit

QiGong stärkt nachweislich Dein Immunsystem und erhöht Deine Selbstheilungskräfte, wodurch Deine Gesundheit gestärkt, viele Krankheiten vorgebeugt und körperliche Beschwerden gelindert werden.


Weitere Vorteile vom QiGong

Shaolin QiGong zeigt Wege, die innere Energie „Qi“ eines jeden Menschen zu nutzen und zur Kampfkunst, Heilung und Stärkung des gesamten Organismus einzusetzen. Beim Üben verbinden sich Körper, Geist und Atem zu einer tiefen, natürlichen Einheit und bewirken so eine effektive Gesundheitsförderung.

  • besseres Allgemeinbefinden und mehr Zufriedenheit und Gelassenheit
  • ​körperliche und seelische Ausgeglichenheit
  • ​körperliche Fitness und Training aller Muskelpartien
  • ​mehr Beweglichkeit und Elastizität
  • ​gesunde Körperhaltung und verbesserte Koordination
  • ​verbesserte, tiefe Atmung
  • Regulierung des Blutdrucks und ​positiver Einfluss bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • ​bessere Konzentrationsfähigkeit, schnellere Reaktionsfähigkeit und verbessertes Lernvermögen
  • ​gesteigertes Körperbewusstsein
  • ​Migräne und Rückenschmerzen gehen zurück und weniger Muskel- und Gelenkschmerzen
  • ​Unterstützung der Rehabilitation und weniger Schmerzen bei Krankheiten

Ein gesünderes und glücklicheres Leben wartet auf Dich

Sichere Dir jetzt Deinen Zugang zu dem exklusiven QiGong-Online-Training und sieh noch heute, wie sich Dein Leben durch QiGong zu einem kraftvolleren, freudvolleren und ausgeglicheren Leben wandelt.

Das QiGong-Online-Training ist für alle, die…

  • QiGong als Übe- und Heilkunst kennenlernen und die Wirkungen für sich positiv nutzen möchten (egal welchen Alters und welcher sportlichen Vorerfahrung)
  • ​ihre Beweglichkeit erhöhen und körperliche Verletzungen und Beschwerden vorbeugen oder bestehende Beschwerden und Krankheiten lindern wollen
  • ​ihre Lebensenergie und ihr inneres Gleichgewicht finden und stärken wollen
  • körperliche und seelische Zufriedenheit, Entspannung und Ausgeglichenheit im Alltag spüren und Stress bewusst abbauen wollen
  • ​nachhaltig und effektiv ihre körperliche Gesundheit aufbauen wollen, indem sie ihr Immunsystem stärken und Selbstheilungskräfte aktivieren
  • ​ihre Konzentrationsfähigkeit und ihr Lernvermögen durch mehr Klarheit aufbauen wollen

Wie funktioniert das QiGong-Online-Training?

Ziel:

Gesund, ausgeglichen und zufrieden im Alltag

Dauer:

Abo (monatlich kündbar)

Format:

Online Live Training

 

Interaktive Live-Trainings

In den wöchentlichen Live-Trainings geht Meister Michael Berger auf die unterschiedlichen Aspekte des QiGong ein.  Du wirst positive Resultate durch das regelmäßige Training erzielen. Zudem kann individuell auf Deine jeweilige Situation eingegangen werden. Du erhältst Tipps von QiGong Meister Michael Berger, um sofort ausgeglichener und zufriedener zu sein.


Übungen

In den regelmäßigen Livetrainings und Videotrainings wirst Du wöchentliche Übungen mitbekommen, damit Du auch außerhalb des Trainings mehr Ausgleich und Entspannung hast. Die Übungen sensibilisieren für mehr Achtsamkeit und eine bessere Stressbewältigung, was sich zwangsläufig positiv auf Deine Lebensqualität auswirkt.


Traditionelle Techniken

Die Techniken, die seit vielen Jahren bei mir und bei meinen TeilnehmerInnen meiner Trainings für mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Energie im Arbeitsalltag sorgen, lernen Du im QiGong-Online-Training. Durch die regelmäßige Teilnahme, wirst Du zufriedener, ausgeglichener und kraftvoller sein. Wir sprechen hier von 40 Jahren Erfahrung.


Dein exklusiver Blick ins QiGong-Online-Training

Über Michael Berger

Michael Berger ist QiGong Meister und Sifu seit über 30 Jahren. Er selbst wurde mit 22 Jahren 1. Meister im Tae Kwon Do. Wenige Jahre später lernte er  einen Kung Fu Großmeister kennen, von dem er ab dem Moment lernte. Mit 33 Jahren eröffnete er seine erste eigene Schule und unterrichtet seit dieser Zeit QiGong und Kung Fu. Heute ist Michael Berger Meister 3. Grades und gehört zum exklusiven Kreis der Kung Fu und QiGong Meister in Europa. Daneben ist er ausgebildeter Business Coach, Supervisor und Teamtrainer/-entwickler.

Er unterstützt täglich Menschen dabei, mehr Kraft, Lebensfreude und Stärke zu bekommen und Zugang zu ihren eigenen Fähigkeiten zu erlangen.

Mit dieser Plattform hat er das Ziel, mehr Leichtigkeit, Klarheit und Freude in Dein Leben zu bringen und dadurch Deine Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig zu stärken.

Das QiGong Online Training beruht auf über 40 Jahre Wissen und Trainingserfahrung. Die Trainings sind bis ins kleinste Detail getestet, verfeinert und perfektioniert, damit sie auf jeden Menschen anwendbar sind.

QiGong Meister

Ausgebildet bei Großmeister Andreas Hoffmann erhielt Meister Michael Berger Zugang zu den QiGong Schätzen von Großmeister Wai Yan (Hongkong) Großmeister Nguyen Nam Vinh (Vietnam) Großmeister Lam Woon Kwong (Hongkong) Großmeister Pang Nam (Festlandchina) Großmeister Pak Cheong (Festlandchina) Lama Korpon Kunsang (Schweiz) und Professor Jau Bouffort (Frankreich)

Kung Fu Meister

Ausgebildet bei Großmeister Andreas Hoffmann erhielt Meister Michael Berger Zugang zu den Kung Fu Schätzen von Großmeister Wai Yan (Hongkong) Großmeister Nguyen Nam Vinh (Vietnam) Großmeister Lam Woon Kwong (Hongkong) Großmeister Pang Nam (Festlandchina) Großmeister Pak Cheong (Festlandchina) Lama Korpon Kunsang (Schweiz) und Professor Jau Bouffort (Frankreich)

NLP Ausbildung

NLP ist ein ausgesprochen funktionales sprachliches Werkzeug. Ausgebildet ist Michael Berger bei Klaus Grotchowiak († 04.2020), Begründer der „Creative NLP Academy“ und Autor von zahlreichen Fachbüchern zu NLP. Die Ausbildung hat das Ziel, Menschen mit diesem sprachlichen Werkzeug im Coaching und in der Supervision zu begleiten und ihnen den Zugang zu ihren inneren Ressourcen zu ermöglichen.

Ergebnisse bisheriger Teilnehmer

Cristina D.

Das Leben vor Qi Gong war zeitlich, aufgrund dass ich alleinerziehend war, sehr eng gestrickt. Dadurch stand ich die meiste Zeit unter Spannung. Was ja an und für sich nicht verkehrt ist, aber andauernd? Es lag somit sehr viel Last auf mir.

Besonders gefällt mir, dass Nichts muss und Alles kann! Für mich bedeutet es, weniger auf die äußeren Reaktionen zu achten und mehr darauf was mir gut tut. Vor allem Wie ich meinen Körper nähre. Die Schärfung meines inneren Auges ist für mich das Besondere an Qi Gong. Sowohl körperliche/n, als auch seelische/n Schmerz/Diskrepanzen in meiner Person zu heilen/mildern.

Durch QiGong habe ich ein besseres Gleichgewicht und spüre in Körper und Geist Leichtigkeit. Ich bin beweglicher, auch im Hirn. Bin konzentrierter und genieße mehr und mehr das Leben. Schlussendlich kann ich sagen, dass mich Qi Gong glücklicher macht.

 

 

 

 

Birgit S.

Vorm Qi Gong stand ich durch einen mega stressigen Bürojob ständig unter Strom und in täglich angespannter Fehlhaltung. Ich war nicht in der Lage zu entspannen und loszulassen. Ich habe versucht, mehrere Entspannungstechniken zu erlernen. Ohne Erfolg. WEIL…..ZITAT „Für Geduld hab ich keine Zeit“
Durch Qi Gong bin ich sehr viel beweglicher geworden. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert. Qi Gong hat sich sehr positiv ausgewirkt auf Koordination und Gleichgewicht. Auch habe ich endlich eine Möglichkeit zur Entspannung gefunden. Mit gefällt besonders gut das Trainieren in der Gemeinschaft, in ruhiger und entspannter Atmosphäre, in Achtsamkeit, aber auch gleichzeitig in Konzentration.  Einatmen, Ausatmen, Bewegen, Loslassen, einfach nur SEIN. Qi sammeln. Auch die Aussage, Qi Gong ist für jedes Alter geeignet, finde ich bemerkenswert. Tatsächlich war ich schon über 50 als ich mit dem Üben angefangen habe. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, diese alte Kunst kennenzulernen. Da ich ein sehr spiritueller Mensch bin,  habe lange Jahre gesucht, um etwas Stimmiges für mich zu finden und habe es jetzt hier gefunden. Ein wichtiger Satz in meinem Leben: Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
Besonders gefällt mir, dass Nichts muss und Alles kann! Für mich bedeutet es, weniger auf die äußeren Reaktionen zu achten und mehr darauf was mir gut tut. Vor allem Wie ich meinen Körper nähre. Die Schärfung meines inneren Auges ist für mich das Besondere an Qi Gong. Sowohl körperliche/n, als auch seelische/n Schmerz/Diskrepanzen in meiner Person zu heilen/mildern.
Durch QiGong habe ich ein besseres Gleichgewicht und spüre in Körper und Geist Leichtigkeit. Ich bin beweglicher, auch im Hirn. Bin konzentrierter und genieße mehr und mehr das Leben. Schlussendlich kann ich sagen, dass mich Qi Gong glücklicher macht.

Tobias S.

Ich praktiziere QiGong, weil es mir hilft, meine Energie aufzutanken und auch meine Beweglichkeit zu verbessern. Durch die Vorstellung von Qi und den heilgymnastischen Bewegungen geht es mir besser. Ich tanke Kraft, Freude und Unerschütterlichkeit aus den QiGong Einheiten.

In schwierigen Zeiten hilft mir QiGong, meinen Geist und Körper zu beruhigen und zu stärken. Besonders am QiGong ist für mich, dass es nicht esoterisch ist, sondern dass ich etwas für mich mitnehmen kann, was funktioniert und meinen Vorstellungen entspricht. Qi Gong hilft mir in meinem täglichen Leben.

 

 

 

 

 

 

 

Ramona D.

Vorm QiGong haben Stress, die Ansammlung vieler Umstände und zu viele Veränderungen auf einmal zu einem „Burnout“ geführt und Körper und Geist haben aufgehört, zu funktionieren! Meine Frohnatur, meine positive Energie und meine Freude machten Platz für Trauer und Stagnation. Und das über viele Jahre. Dann kam die Idee, durch Qi Gong mit meinem Körper und Geist zu arbeiten. Dadurch und durch die positiven Bilder und Worte des Lehrers und zum Thema Leichtigkeit konnten Körper und Geist wieder in Fluss kommen und somit auch das Leben. Ich bin wieder „aufgestanden“.

Mit viel Disziplin und (fast) täglicher Übung gelang es mir in den Jahren bis heute, mich körperlich wieder stark zu fühlen und wieder Freude an Bewegung zu haben. Trauer wurde durch Dankbarkeit für´s Leben ersetzt und Freude im Augenblick und für die kleinen Dinge und Momente des Lebens. Besonders gut finde ich, dass es kein “ MUSS“ gibt und keine Bewertung (gut, schlecht usw.) und es um Mühelosigkeit und Freude geht. Man kann nichts „falsch“ machen, die Übung ist dann halt nur „anders“.

Es geht um Loslassen und Entspannen und Körper und Geist in Harmonie zu bringen und zu erspüren, was mir gut tut. Dadurch entsteht mehr Zufriedenheit, Freude und Leichtigkeit! Qi Gong war mein treuer Begleiter auf dem Weg zur Neuentstehung!

Besonderen Dank an dieser Stelle an meinen Lehrer, Sifu und Meister Michael Berger!

Amon M.

Ich habe vor etwa 4 Jahren angefangen QiGong zu üben. In den Jahren davor hatte ich viel mit starken Stimmungsschwankungen zu tun. Zum Teil mit großer Niedergeschlagenheit und Trägheit und dann auch wieder mit zu viel Energie und Unruhe. Das hatte sich schon über ein Jahrzehnt lang manifestiert.

Ich kannte zwar schon Zeit meines Lebens Yoga und Meditation, habe es aber nicht regelmäßig praktiziert. QiGong hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich heute ausgeglichener bin und mehr Verantwortung in meinem Leben für meine Familie und im Beruf übernehme.

Besonders gut gefällt mir, dass QiGong größtenteils im Stehen geübt wird und ich es so leicht überall üben kann. Am Bahnhof, in der Mittagspause. Gerade, wenn in meinem Geist soviel Unruhe herrscht, dass ich mich nicht einfach hinsetzen und meditieren kann, hilft die „Bewegungsmeditation“ QiGong von der Bewegung in die Stille zu kommen.

 

 

 

Lena R.

Das Training bei Sifu Michael hilft mir, selbstsicherer und gelassener durchs Leben zu gehen. Mein Körper fühlt sich dadurch fit und gesund an und ich fühle mich in meinen Bewegungen sicherer.

Es hilft mir auch sehr gut in stressigen Situationen. Dort bin ich durch das Training immer wieder in der Übung mit mir, dort Ruhe zu bewahren und entspannt zu bleiben.

Daneben nehme ich mich besser wahr und bin weniger ängstlich, was dafür sorgt, dass ich weniger Hemmungen habe, auf andere Menschen zuzugehen.

Seitdem ich das Training mache, habe ich mehr Selbstvertrauen entwickelt und bin lebensfroher geworden. Ich empfehle allen ins Training zu kommen.

 

 

 

 

Patrick D.

Vor QiGong war ich mir sehr oft meines körperlichen Zustandes nicht bewusst und meine Gedanken waren häufig bei fünf Angelegenheiten gleichzeitig und der wichtigste Punkt für mich: Ich habe sehr häufig flach geatmet, was entweder Wirkung oder Ursache von Stress sein kann. Auch war mein Bewegungsumfang durch die viele Zeit am Schreibtisch und im Auto erstaunlich eingeschränkt.

Im QiGongsystem gibt es erprobte Sets, welche sowohl dem Anfänger als auch dem Fortgeschrittenen zugänglich gemacht werden können. Hier schätze ich sehr die persönliche Übertragung und Instruktion von einem ausgebildeten QiGong-Lehrer, da es eben nicht nur auf äußere, sondern auch auf innere Bewegung ankommt.
QiGong ermöglicht für mich die Balance zwischen körperlicher, schneller Bewegung und Stille. Denn es bietet eine entspannende, regenerierende Komponente.

Ich habe sehr viel Bewusstheit für meinen Körper lernen dürfen und die Arbeit mit dem Qi schärft den Fokus auf das wesentliche Element, welches ich direkt beeinflussen kann. Das ist die Aufmerksamkeit bzw. das Bewusstsein in mir und dem folgt das Qi.

Wenn ich mich nur auf das Außen konzentriere, wird das Qi zerstreut. Den Blick nach innen richten zu können, ist durch QiGong von einer Floskel zur Realität geworden.

 

Was ist QiGong?

QiGong ist eine Kombination aus Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen. Es hat einen festen Platz in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ist dort eine wichtige Übe-Methode mit sehr breitem Wirkungsspektrum. QiGong wirkt balancierend und heilsam in unser Organsystem. Es stärkt die Gesundheit und kann bestehenden Beschwerden lindern. Durch die QiGong Übungen lernen die Übenden den Körper und den Atem bewusster wahrzunehmen, den Geist zu beruhigen und sich auszugleichen.

Welche Wirkung hat QiGong?

QiGong hat eine Vielzahl von Wirkungen. QiGong beeinflusst grundsätzlich Körper, Geist und Seele positiv und fördert dadurch die Gesundheit und das Wohlbefinden. In körperlicher Hinsicht kann QiGong unter anderem Verspannungen lösen, die Körperhaltung und Beweglichkeit verbessern, Rückenschmerzen reduzieren und Krankheiten vorbeugen. Auf geistiger und seelischer Ebene kann es unter anderem die Konzentrationsfähigkeit verbessern, die innere Klarheit erhöhen, Stress vorbeugen, für Entspannung und Ausgeglichenheit sorgen und die Selbstwahrnehmung verbessern. Und das sind nur einige der positiven Wirkungen, die QiGong ermöglichen kann.

Für wen ist das Online-Training geeignet?

Das QiGong-Online-Training ist für jeden Menschen, gleich welchen Alters und welcher sportlichen Vorerfahrung geeignet.

Wie lange habe Ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast so lange Zugriff auf die Inhalte, wie das Abo besteht. Nach Kündigung des Abos, besteht auch kein Zugang mehr zu den Inhalten. Die Inhalte werden regelmäßig geupdatet und es werden nach und nach Videos, Übungen und Audiodateien auf der Online Plattform ergänzt.

Wie funktioniert das QiGong-Online-Training?

Du bekommst einen Zugangslink, über den Du Dich zu bestimmten Zeiten in die Übe-Gruppe einwählen und gemeinsam QiGong unter Anleitung und Begleitung von Meister Michael Berger erlernen und üben kannst. Alternativ wählst Du Dich zu einem individuellen Zeitpunkt ein, wählst eine der gespeicherten Übeeinheiten aus und folgst der Übung alleine.

Funktioniert das Online Training auf allen Geräten?

Das Online Training funktioniert auf allen Geräten, die einen funktionierenden Browser und eine gute Internetverbindung haben. Wir können Livetrainings mit guter Qualität garantieren, wenn die Internetverbindung des Endgeräts bei Dir ausreichend ist. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich gerne unter info@qigong-online-akademie.de.

Was passiert nach dem Kauf?

Du erhältst unmittelbar nach dem Kauf eine E-Mail mit einem Zugang für das Online Training. Dann kannst Du sofort an den Trainings teilnehmen.

Wann ist die Zahlung fällig und welche Kündigungsfrist gibt es?

Die ersten 30 Tage sind komplett kostenlos. Anschließend wird je nach gewähltem Paket der entsprechende Preis monatich abgebucht. Das Abo kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

Brauchst Du Hilfe bei der Bestellung oder hast Du eine Frage? Kontaktiere uns gerne über

info@qigong-online-akademie.de oder unter Tel.: +49 163 7248222

Impressum | Datenschutz | AGB´s

Copyright © 2020. Alle Rechte reserviert.

Hinweis: Diese Website ist kein Teil der Facebook® Website oder Facebook® Inc.

Außerdem ist diese Seite ist NICHT im Auftrag von Facebook® entstanden.

Hinweis: Die oben gezeigten Screenshots sind Ergebnisse von ausgewählten Kunden. Bitte beachten, dass diese Ergebnisse nur exemplarische Beispiele sind und von Ihren eigenen Erfahrungen & Ergebnissen abweichen können. Die Resultate können daher nicht äquivalent dupliziert werden und dienen ausschließlich als Referenzmaterial. Die Resultate unserer Kunden variieren und hängen von diversen Faktoren, wie der persönlichen Erfahrung oder dem eingebrachten Zeit- und Übeaufwand etc. ab.